Produktion

Ob kanalübergreifender Kampagnenplan oder ein projektbezogener Facebook-Redaktionsplan – den Schritt von grober Beschreibung zu fertigen Assets, die auf den jeweiligen Plattformen veröffentlicht werden, nennen wir Produktion.

Im Bereich Text bedeutet dies, dass Texter und Community-Manager sich zusammentun, um die richtigen Worte zu finden. Warum ist da der Community-Manager dabei? Weil wir selbstverständlich im Sinne unserer Kunden kommunizieren, aber dennoch keine „Werbung machen“. Social-Media-Kommunikation bedeutet nicht nur den Dialog auf- und anzunehmen, sondern auch, sich selbst angemessen auszudrücken.

Unsere Community-Manager verstehen sowohl ihre Community als auch die Strategie und Kommunikationsziele umfassend und sind somit idealer Sparringpartner für die Texter. Im Allgemeinen gilt: Social Media zu texten ist nicht so einfach, wie es aussieht.

Für viele Social-Media-Plattformen wie z.B. Facebook, Snapchat und Instagram ist das visuelle Erlebnis noch wichtiger als der Text.

In der Produktion setzen wir daher besonderen Wert auf die Kreation von Visuals, die inhaltlich überzeugen und perfekt auf die jeweilige Plattform zugeschnitten sind, sowohl in der Funktion als auch im Format. Gerade im Bereich Bild ist dies eine oft vernachlässigte Herausforderung. Je nach Verwendungszweck auch innerhalb einer Plattform müssen Varianten eines Visuals erstellt werden, mit unterschiedlichem Format, unterschiedlicher Auflösung und Dateigröße.

Der Konsum von Videocontent im Internet steigt täglich, nicht nur am Desktop sondern dank der verfügbaren Bandbreiten auch auf dem Smartphone. Um diesem Anspruch gerecht zu werden sind wir glücklich mit 6ft Rabbit eine hauseigene Videoproduktion in der Ministrygroup zu haben. Ob Tutorial, große Storyline oder Moodfilm, - die Rabbits setzen unsere Ideen perfekt um und dank der räumlichen Nähe bleiben wir dabei organisatorisch wie wirtschaftlich effizient.

Wir erwecken drei Stifte zum leben

Wacom

Wacom-Produkteinführung mit drei separaten Storylines für die Social-Media-Kanäle.

Betreuung der Social-Media-Kanäle

Abarth

Abarth, giftig, rasant, sportlich. Für die italienische Automarke betreut AntTrail erfolgreich die Kanäle Facebook und Instagram.